Youtube Strategie für Einsteiger 2019

Hi! Ein weiterer Blick hinter die Kulissen meiner täglichen Arbeit als Social Media Guru 😀 Das Medium Youtube bzw Video wird 2019 so wichtig wie noch nie…Warum? Na ganz einfach, Menschen werden immer fauler! Früher hat man nach einem Problem gegoogelt..heute schaut man gleich auf Youtube und lässt sich die Lösung zeigen. Wenn man sich früher ein Auto kaufen wollte, hat man im Bekanntenkreis gefragt oder Zeitschriften gelesen…heute schaut man Reviews auf Youtube. Wenn man früher unterhalten werden wollte, hat man Freunde getroffen…heute schaut man VLOGs / Let’s Plays o.ä. Na habt ihr euch auch schon wiedererkannt? 😀

Kurzum diese Entwicklung ist cool, denn clevere Unternehmer nutzten diesen “Trend”. Youtube als Suchmaschine wächst enorm. Visuelle Inhalte kommen gut an und binden den Nutzer über lange Zeit an die Plattform…deswegen ist mittlerweile auch jeder zweite Inhalt auf Facebook ein Video 😉

Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt um Dich und deine Dienstleistung, dein Unternehmen, dein Produkt oder deine Marke auf Youtube zu etablieren. Du wirst mehr Reichweite generieren, mehr Kunden erreichen, mehr Umsatz machen und mehr Spaß haben! Doch halt! Youtube gibts ja schon ewig, es ist voll schwer da groß zu werden, Geld zu verdienen, Views zu bekommen…blablabla. Ja! Stimmt! Na und? Willst du deswegen jetzt aufgeben? Ich werde dir jetzt 3 Tipps geben die zu 100% funktionieren, du musst sie nur umsetzten und geduldig sein! 😉 Warum aber erzähl ich dir das? Ganz einfach weil ich mir das gewünscht hätte als ich vor 5Jahren angefangen habe..immerhin ist das kein geheimes Wissen sondern einfache Erfahrungswerte. Lass uns anfangen:

Nr.1 Mehrwert ist King

Videos über dein Haustier wie es 15min über die Wiese rennt ist zwar für dich spannend und toll..es ist interessiert aber auf der Welt sonst niemand, glaub mir..i’m sorry bro! Mach dir lieber Gedanken in welchem Bereich du oder dein Business bekannt werden möchtet. Wenn du was aufbauen willst zu Thema Haustier dann kannst du das gerne tun…vergiss aber nicht den Menschen Mehrwert zu geben. Zeig z.b. wie man den Hund richtig füttert, trainiert oder die Krallen kürzt. Mische das mit einer persönlichen Note et voila..Liefer Konstant Mehrwert und die Menschen werden anfangen deinen Kanal zu abonnieren weil sie gerne Inhalte über dein Thema konsumieren.

Nr.2 Konstanz

10 Videos hochzuladen und dann ein Jahr keins mehr ist Mist. Produzieren lieber 10 Videos und lade die jeden Sonntag hoch (10 Wochen lang). So bleibt dein Kanal lebendig und zieht immer neues Publikum an. Ich weiß es ist schwer über einen langen Zeitraum konstant zu liefern…aber glaub mir es lohnt sich!

Nr.3 Kooperationen

Sorge dafür das du in Interaktion mit anderen Creatorn kommst die in der selben/ähnlichen Nische Videos produzieren wie du. Leute dich sich für deren Inhalte interessieren werden auch deine Videos mögen. Über gemeinsame Videos lässt sich so schnell eine Followerschaft aufbauen.

Nr. 4 Kümmer dich nicht um Hater

Lass dir ein dickes Fell wachsen und ärgere dich nicht über Leute die dummes Zeug kommentieren, dich angreifen oder schlecht machen..glaub mir auch wenn man es nicht sieht. Es entdecken dich tägliche viele Menschen über Youtube die dich mögen und denen deine Videos weiterhelfen. 75% von denen werden nie einen Kommentar schreiben oder ein Video liken. Konzentriere dich auf die, weil diese Leute werden dich über einen langen Zeitraum motivieren. Interagiere mit deinen deinen Leuten und verbessere dich um noch mehr Mehrwert liefern zu können. Kümmer dich nicht um die Looser!! Das kostet nur Zeit & Nerven…bringt aber nix.

Weil das theoretisch immer gut klingt hier noch ein paar Beweise die ich aktuell mit dem FotoFranz Kanal erziele. Der Kanal hat Jahre lang keine Liebe bekommen, aber wie man sieht stellen sich nun schon nach kurzer Zeit die ersten Erfolge ein weil ich die Tipps von oben mittlerweile verinnerlicht habe. Hier ein paar Auszüge aus Uploads, Wiedergabezeit und Dauer! Abonnenten kommen dann von alleine!

Weitere Tipps wird auch auf meinem Kanal geben, also folg mir auf Youtube! 😉

www.youtube.com/c/nilslangenbacher

Bis bald!

, , , , markiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*